FOYERAUSSTELLUNGEN IM RATHAUS STADTBERGEN
Im lichtdurchfluteten Foyer des Rathauses finden wechselnde Ausstellungen regionaler und überregionaler Künstlerinnen und Künstler statt.
Zu Beginn jeder Ausstellung lädt die Stadt Stadtbergen gemeinsam mit dem Künstler/der Künstlerin zu einer Vernissage ein.
Die Ausstellungen sind während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.
Newsletter – Kunst im Rathaus
Sie haben Interesse an den Ausstellungen im Rathaus?
Gerne nehmen wir Sie in den „Kunst im Rathaus"-Newsletter auf. Hier erhalten Sie Informationen und Einladungen zu allen Ausstellungen im Rathaus Stadtbergen.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kultur(@)stadtbergen.de.
Ausstellung: Cornelia Benesch - Komm ins Unmöglich

Die Ausstellung "Komm ins Unmögliche" der Stadtberger Künstlerin Cornelia Benesch ist vom 17.01.2025 bis 8.03.2025 im Rathaus Stadtbergen aus.
Die Stadtberger Künstlerin Cornelia Benesch beschäftigt sich mit Lücken im Kunstschaffen, der Produktion von Kunst, ihrer Darbietung und ihrer Rezeption, also der Wahrnehmung von Kunst. Sie reflektiert die Tabus, die Nomenklatur und die Abgrenzungsstrategien innerhalb der Kunst. Benesch stellt sich auf die Seite jener Menschen, die mit dem „Das-kann -ich auch“-Theorem Kunstschaffen betrachten. Und sagt: Ja! Das kannst Du auch. Also lass uns machen. Jetzt sofort.
Komm ins Unmögliche und mach Kunst.
Cornelia Benesch ist zutiefst überzeugt, dass Kunst zu schaffen, sich über Kunst mitzuteilen allen Menschen seit jeher gegeben ist. Kunst als eine Äußerung des Menschen hin zum anderen. So ist im Grunde genommen in jeder künstlerischen Arbeit eine Kooperation im sozialen Miteinander erkennbar. Die Künstlerin freut sich auf mutige, offene und neugierige „Das-kann-ich-auch-Akteurinnen“.
Zudem setzt sich Cornelia Benesch mit den Thema Nachhaltigkeit in der Produktion von Kunst auseinander entlang der Frage, muss Kunst stets Neu-Erschaffen?