Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Artikel vom 20.04.2017

Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen

Die bildende Künstlerin Brigitte Heintze hat in den letzten Jahren immer wieder Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt. Das Klavier für Play Me, I’m Yours Augsburg haben sie und eine Gruppe Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft in Stadtbergen gestaltet, weil von Anfang an die Gemeinschaftsidee im Mittelpunkt stehen sollte.
Es wurde keine Gestaltung vorgegeben, sondern gemeinsam mit den Kindern wurde überlegt, was am besten auf das Klavier gemalt werden könnte und man einigte sich ganz schnell auf Blumen. Die leuchtenden Popfarben waren besonders beliebt und daher entwickelte sich das Klavier zu einem echten Frühlings-Hingucker.
Die zehn Straßenklaviere, die natürlich auch zum Musizieren einladen, sind vom 7. Bis 27. Mai 2017, verteilt in der Augsburger Innenstadt, ausgestellt. Die Vernissage findet am Freitag, 5. Mai, um 13 Uhr auf dem Königsplatz statt. 

Stadtbergen Fairtrade Logo Gentechnikanbaufreie Stadt Logo Garten Hallenbad Logo Defibrillatoren Logo Buergersaal Stadtbergen Logo VHS Logo Wirtschaftsraum Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

0821 / 2438-0
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Rathaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr