Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Artikel vom 20.01.2017

Freiwillige Feuerwehr Stadtbergen

Einen hochinteressanten Nachmittag verbrachten die Flüchtlinge aus der Bismarck- und Schwalbenstraße Ende Dezember bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbergen. Nach einem Informationsfilm stellte Kommandant Martin Rusch, unterstützt von Dennis Schuschei und einigen Mitgliedern der jugendfeuerwehr den Neuankömmlingen den Fuhrpark und die technische Ausstattung der Wehr im Feuerwehrhaus vor. Höhepunkt für die „Mutigen“ war abschließend eine Fahrt in luftiger Höhe mit der DL 30, wo bei herrlichstem Wetter die Stadt einmal „von oben“ zu betrachten war. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck war zum Gedankenaustausch in geselliger Runde eingeladen. Das herzliche Dankeschön für die Führung gilt der FF Stadtbergen.
Foto: Ingrid Strohmayr

Stadtbergen Fairtrade LogoGentechnikanbaufreie Stadt LogoGarten Hallenbad LogoNotinsel LogoBuergersaal Stadtbergen LogoVHS LogoWirtschaftsraum Augsburg LogoRegionale Energieagentur Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

Tel. 0821 / 2438-0
Fax 0821 / 2438-107
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Ratshaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr