Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 10.09.2024
Am Dienstag, 10.09.2024 hat sich der Bau- und Umweltausschuss zu seiner 7. Sitzung im Jahr 2024 getroffen. Folgende Themen standen dabei unter anderem auf der Tagesordnung:
Bauanträge
Der Bau- und Umweltausschuss hat folgenden Bauanträgen das gemeindliche Einvernehmen erteilt:
• Sanierung, Umbau und Erweiterung eines bestehenden Einfamilienhauses in ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, St.-Florian-Straße 3
• Nutzungsänderung von Büroräumen in eine möblierte Unterkunft zur tageweisen Vermietung, Ulmer Landstraße 287
• Nutzungsänderung eines Ladens in Wohnraum sowie Errichtung einer Dach-Terrasse und Außentreppen. Antrag auf Nachgenehmigung des bestehenden Dreifamilienhauses, das anstatt des genehmigten Doppelhauses errichtet wurde, Sandbergstraße 25
• Tektur; Anbau eines Wintergartens sowie Errichtung einer Dachterrasse und zweier Zwerchgiebel, Schloßstraße 59
Dem Antrag auf Vorbescheid „Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage, Kirchenweg 16“ wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Einhaltung der Stellplatzregelungen erteilt.
Die Beschlussfassung zum Antrag auf isolierte Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes „S 53 Fryar Circle“ zur Fällung von 3 Birken im Elmer-Fryar-Ring 36 wurde vertagt.
Formlose Anfragen
Der Bau- und Umweltausschuss hat dem Stadtrat empfohlen, die Änderung des Bebauungsplanes „S 40 Ulmer Landstraße West“ zur Realisierung des Bauvorhabens in der Wankelstraße 11 (Errichtung eines Gewerbegebäudes, Hotel, Büro, Med-Center, Sport und Reha und Gastronomie) in Form eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes zu beschließen.
Zudem wurde der formlosen Anfrage zur Verlegung einer Zufahrt in der Rudolf-Diesel-Straße 2 zugestimmt.