Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Artikel vom 19.04.2021

Mittteilung zur Impfpriorität

Alle Impfwilligen mit hoher Impfpriorität sollen sich bei Registrierungs-Hotline des Landratsamtes Augsburg melden.
Der Landkreis Augsburg ruft alle impfwilligen Bürgerinnen und Bürger, die eine hohe Impfpriorität (Prio 2) haben und noch nicht über ein Impfangebot informiert wurden, dazu auf, sich bei der Registrierungs-Hotline 0821 3102 3999 zu melden. „Unsere Hotline wird versuchen, jedem Impfwilligen aus der Prio 2, ein zeitnahes Impfangebot zu machen“, so Landrat Martin Sailer. Ziel sei es, auf diese Weise all diejenigen zu erreichen, die bislang noch nicht bei der Impfterminvergabe berücksichtigt wurden, um schnellstmöglichmit der Impfung der Prioritätsstufe 3 beginnen zu können. Dass dies im Landkreis bislang noch nicht möglich ist, liegt an der sehr positiv zu bewertenden hohen Impfbereitschaft in der Bevölkerung, insbesondere in den höheren Priorisierungsstufen. Registrierung bleibt für Impfung in Impfzentren weiter notwendig. Um einen Termin für eine Impfung zu erhalten, die nicht bei einem Haus- bzw. Facharzt, sondern in einem Impfzentrum oder durch ein mobiles Impfteam durchgeführt wird, bleibt eine Registrierung weiterhin zwingend notwendig. Es wird deshalb darum gebeten, dass alle Bürgerinnen und Bürger, die sich künftig impfen lassen möchten, diese Registrierung unabhängig von ihrer Priorisierung oder ihrem Alter, zeitnah online unter https://impfzentren.bayern/citizen/ durchführen. Wer sich mangels technischer Möglichkeiten nicht selbst registrieren kann, kann die Impf-Registrierungauf telefonisch durchführen lassen. Es gilt zu beachten, dass Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahren vom Landratsamt nicht bezüglich ihrer Impfterminvergabe angeschrieben werden. Dieses Anschreiben hatten nur die Über-80-Jährigen erhalten, als die Software BayIMCO noch nicht einwandfrei funktionierte.

Erreichbarkeiten der Impfregistrierungs-Hotline
Telefonnummer: 0821 3102 3999
Montag bis Sonntag, 8 bis 18 Uhr

Stadtbergen Fairtrade LogoGentechnikanbaufreie Stadt LogoGarten Hallenbad LogoNotinsel LogoBuergersaal Stadtbergen LogoVHS LogoWirtschaftsraum Augsburg LogoRegionale Energieagentur Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

Tel. 0821 / 2438-0
Fax 0821 / 2438-107
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Ratshaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr