Offener Theatertreff für Jugendliche und junge Erwachsene
Montag,
22.09.2025
um 17:30 Uhr
bis 18:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Stadtbergen
Ort: Jugendzentrum Inside, Am Hopfengarten 12, 86391 Stadtbergen
Spotlight im Inside – Offener Theatertreff für Jugendliche und junge Erwachsene
Lust auf Schauspiel? Dann heißt es: Bühne frei für dich! Ab dem 22. September 2025 startet im Jugendzentrum Inside in Stadtbergen ein neues, offenes Theaterangebot für Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre. Jeden Montag um 17:30 Uhr treffen sich dort Theaterbegeisterte und Neugierige – ganz ohne Anmeldung und Vorkenntnisse.
Ob Anfänger oder Bühnenprofi, hier sind alle willkommen, die Lust haben, kreativ zu sein, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam Theater zu erleben. Die Treffen bieten Raum, um Ideen zu entwickeln, Texte auszuprobieren, Rollen zu spielen und vielleicht sogar eigene Stücke aufzuführen. Das Wichtigste: der Spaß am Spiel!
„Theater ist nicht nur Verkleiden und auswendig Lernen. Eine Rolle einzuüben oder spontan zu spielen ist für so vieles gut: Stimmbildung, Selbstbewusstsein, Wahrnehmung – und es kann dir im Alltag helfen. Theater fördert Menschenkenntnis, gibt Sicherheit im Vorstellungsgespräch und so vieles mehr“, erklärt Kulturamtsleiter Martin Knauth.
Gespielt, gelesen und improvisiert wird jeweils bis etwa 18:30 Uhr. Das Angebot findet nur außerhalb der Ferien statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind pro Termin auf maximal 12 Personen begrenzt – es gilt also: Wer zuerst kommt, spielt zuerst!
Ort: Jugendzentrum Inside, Am Hopfengarten 12, 86391 Stadtbergen
Infos: Stadt Stadtbergen, Fachbereich 1.2 Jugend und Kultur, Tel. 0821 / 24 38 173
Ein Angebot der Stadt Stadtbergen.