Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Sitzungsinformationen und -ergebnisse

Artikel vom 21.03.2023

Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses vom 28.02.2023

Am Dienstag, 28.02.2023 hat sich der Kultur- und Sozialausschuss zu seiner 1. Sitzung im Jahr 2023 getroffen.
 
In der Sitzung haben Mitglieder des Jugendrates einen Überblick über ihre Arbeitsschwerpunkte und die vergangenen sowie anstehenden Aktionen gegeben. Zudem wurde dem Kultur- und Sozialausschuss das Ferienprogramm für das laufende Jahr 2023 vorgestellt. In weiteren Tagesordnungspunkten wurden die Stadträtinnen und Stadträte über die Aktivitäten des Jugendzentrums Inside und über die aktuelle Situation bei der Offenen Ganztagsschule im Stadtgebiet informiert.
 
Außerdem standen folgende weitere Themen auf der Tagesordnung:

Stadtfest 2023
 
In der Sitzung wurde ein Sachstandsbericht zu den Vorbereitungen für das diesjährige Stadtfest abgegeben. Außerdem wurde ein Antrag aus der Bürgerversammlung zur Verringerung des CO2-Ausstoßes beim Stadtfest behandelt. Dabei hat der Kultur- und Sozialausschusses beschlossen, dass das Kulturbüro beauftragt wird, für das Stadtfest 2024 die Umsetzung einer Parkgebühr und den Einsatz von Shuttlebussen zu eruieren und im Rahmen der Haushaltsberatungen vorzustellen. Der aktuelle Planungsstand für das Stadtfest 2023 wurde zudem zur Kenntnis genommen.
 
 
Tag des offenen Denkmals

Der Kultur- und Sozialausschuss hat beschlossen, Stadtberger Institutionen und auch private Eigentümer aufzurufen, sich am Tag des offenen Denkmals am 10.09.2023 zu beteiligen. Außerdem wurde das Kulturbüro beauftragt zu prüfen, welche öffentlichen Denkmäler in Stadtbergen vorhanden sind und für eine Teilnahme in Frage kämen. Dazu soll ein Programm ausgearbeitet werden.

Stadtbergen Fairtrade Logo Gentechnikanbaufreie Stadt Logo Garten Hallenbad Logo Defibrillatoren Logo Buergersaal Stadtbergen Logo VHS Logo Wirtschaftsraum Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

0821 / 2438-0
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Rathaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr