Seite drucken
Stadt Stadtbergen (Druckversion)

Aktuelles

Artikel vom 22.12.2017

WUNSCHBAUM

Foto: Ingrid Strohmayr
Foto: Ingrid Strohmayr

Zum ersten Mal konnten in Stadtbergen Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre aus sozial schwächeren Familien an den etwa dreieinhalb Meter hohen festlich geschmückten Christbaum im Rathaus-Foyer ihre ernst gemeinten und zu Papier gebrachten Wünsche aufhängen, die einen Wert von 25 Euro nicht übersteigen sollten. Jetzt war es endlich soweit und auch die Kinder der Flüchtlingshilfe Stadtbergen konnten mit Asylsozialarbeiterin Susanne Donn ihre liebevoll eingepackten Geschenke samt Schoko-Nikolaus abholen. Die Freude bei den Buben und Mädchen war natürlich groß, so ging dank der finanziellen Unterstützung der Stadtberger Bürger und der „Stillen Hilfe“ der eine oder andere lang gehegte Wunsch in Erfüllung.

http://www.stadtbergen.de//stadtleben/fluechtlingshilfe/aktuelles