Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Artikel vom 20.01.2017

Freiwillige Feuerwehr Stadtbergen

Einen hochinteressanten Nachmittag verbrachten die Flüchtlinge aus der Bismarck- und Schwalbenstraße Ende Dezember bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbergen. Nach einem Informationsfilm stellte Kommandant Martin Rusch, unterstützt von Dennis Schuschei und einigen Mitgliedern der jugendfeuerwehr den Neuankömmlingen den Fuhrpark und die technische Ausstattung der Wehr im Feuerwehrhaus vor. Höhepunkt für die „Mutigen“ war abschließend eine Fahrt in luftiger Höhe mit der DL 30, wo bei herrlichstem Wetter die Stadt einmal „von oben“ zu betrachten war. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck war zum Gedankenaustausch in geselliger Runde eingeladen. Das herzliche Dankeschön für die Führung gilt der FF Stadtbergen.
Foto: Ingrid Strohmayr

Stadtbergen Fairtrade Logo Gentechnikanbaufreie Stadt Logo Garten Hallenbad Logo Defibrillatoren Logo Buergersaal Stadtbergen Logo VHS Logo Wirtschaftsraum Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

0821 / 2438-0
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Rathaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr