Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Artikel vom 07.06.2017

Dankesfeier

Mit einer Dankesfeier revanchierte sich der Landkreis Augsburg bei den ehrenamtlichen Asylhelfern am 2. Juni in der Stadthalle Gersthofen. Auch die Flüchtlingshilfe Stadtbergen zählte zu den Ehrengästen, die nach der Begrüßung und Rede durch Landrat Martin Sailer sich begeistert vom Auftritt des Augsburger Gospelchores“ Quarterpast“ zeigte. Nach dem Grußwort des 3. Bürgermeisters Reinhold Dempf, Auftritt von Chadi Sleiman zogen die Ehrenamtskoordinatorinnen der Diakonie Astrid Zimmermann und Laura Eder einen Rückblick auf die seit 2015 geleistete Arbeit und gaben einen Ausblick auf die künftigen Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer. Viel Beifall gab es für die Tänzerin Esther Jacobs-Völk, die als Flüchtling aus Nigeria kam und  heute als Beispiel gelungener Integration gilt. Auch das leibliche Wohl kam mit erlesenen Getränken und einem rundherum perfekt abgestimmten Menü nicht zu kurz. (si)

Stadtbergen Fairtrade LogoGentechnikanbaufreie Stadt LogoGarten Hallenbad LogoNotinsel LogoBuergersaal Stadtbergen LogoVHS LogoWirtschaftsraum Augsburg LogoRegionale Energieagentur Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

Tel. 0821 / 2438-0
Fax 0821 / 2438-107
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Ratshaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr