Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Inhalt | Impressum | Hilfe  A A A

Volltextsuche

Artikel vom 12.02.2018

Stiftung "Unser Stadtbergen"

Stiftung „Unser Stadtbergen“
                                                                                                              
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
„natürlich-nah-dran“ – ist nicht nur der Slogan unserer Stadt sondern ein Ausdruck von überzeugter Heimatverbundenheit.
 
In den vergangenen Jahren hat sich in Stadtbergen eine Menge getan. In unserer lebens- und liebenswerten Stadt gibt es immer wieder Ideen und Projekte die unsere Stadt noch attraktiver machen.
 
Unsere neu gegründete Bürgerstiftung ermöglicht es Jedem, solche Ideen nachhaltig zu fördern und zu unterstützen.
 
Stiften heißt an die Zukunft zu denken. Wer in die Stiftung „Unser Stadtbergen“ zustiftet, engagiert sich für unsere Stadt.
 
Stiftungen nehmen heute in der Gesellschaft eine sehr wichtige Funktion ein. Sie sind ein unverzichtbares Element unserer Gesellschaft geworden. Viele gesellschaftlichen Aufgaben wären ohne das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern nicht mehr umzusetzen. Die Stiftungen haben Aufgaben übernommen, welche der Staat, die Stadt, die Wirtschaft und privaten Haushalte nicht oder nicht mehr leisten können. Gerade auf kommunaler Ebene spielen Stiftungen eine große Rolle. Als unabhängige Institutionen genießen sie in der öffentlichen Wahrnehmung ein besonderes Vertrauen.
Ohne ihre Unterstützung könnten manche Projekte nicht verwirklicht werden.
 
Deshalb wünsche ich mir, dass noch weitere Stadtberger Bürgerinnen und Bürger diesen Gedanken aufgreifen und sich zum Stiften entscheiden.
 
 
Herzlichst
 
Ihr
 
 
Paulus Metz
Erster Bürgermeister der Stadt Stadtbergen

Stadtbergen Fairtrade LogoGentechnikanbaufreie Stadt LogoGarten Hallenbad LogoNotinsel LogoBuergersaal Stadtbergen LogoVHS LogoWirtschaftsraum Augsburg LogoRegionale Energieagentur Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

Tel. 0821 / 2438-0
Fax 0821 / 2438-107
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN Ratshaus

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr