Stadt Stadtbergen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Inhalt | Impressum | Hilfe  A A A

Volltextsuche

Wir sind FAIRTRADE Town

Die Kampagne Fairtrade Towns ist eine weltweit sehr erfolgreiche Aktion. Mittlerweile sind über 1100 Städte in 24 Ländern verteilt über den gesamten Globus  Fairtrade Towns. Stadtbergen reiht sich nun neben Metropolen wie Rom, London, Paris und San Francisco ein, die sich ebenfalls als Fairtrade Town qualifiziert haben.

Fairtrade Town zu sein, bedeutet, ein konkretes Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen. Allein der Weg dorthin macht Spaß. Menschen kommen zusammen, tauschen sich aus, werden aktiv und arbeiten daran, dass der Faire Handel in Deutschland bekannter wird. Damit tragen sie dazu bei, dass die Produzenten in Lateinamerika, Afrika und Asien bessere Preise für ihre Produkte erhalten und sie so mit ihren Familien ein menschenwürdiges Leben führen können.

TransFair - Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der "Dritten Welt" e.V.

1992 startete der gemeinnützige Verein TransFair seine Arbeit mit dem Ziel, benachteiligte Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Als unabhängige Initiative handelt TransFair nicht selbst mit Waren, sondern...  [mehr]

Mehr Informationen zum TransFair e.V und zum fairen Handel erhalten Sie im Internet.

Pressemitteilungen

Augsburger Allgemeinen vom 21.01.13
zum Neujahrsempfang 2013 und der Verleihung des Titels "FAIRTRADE Town". Weiter zur Homepage

Stadtzeitung vom 16.01.2013
Stadtbergen ist Fairtradetown

Stadtzeitung vom 23.01.2013
Fait, Bio, Regional und Saisonal

Stadtbergen Fairtrade LogoGentechnikanbaufreie Stadt LogoGarten Hallenbad LogoNotinsel LogoBuergersaal Stadtbergen LogoVHS LogoWirtschaftsraum Augsburg LogoRegionale Energieagentur Augsburg Logo

Kontakt

Kontakt

Stadt Stadtbergen
Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen

Tel. 0821 / 2438-0
Fax 0821 / 2438-107
info@stadtbergen.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30-12:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr